ls du die kleine Lichtung eines Waldes deiner neuen Heimat betrittst, kannst du noch nicht erahnen, welch schwierige aber zugleich großartige Arbeit in diesen unbewohnten Stück Land vor dir liegt. Du möchtest dich hier niederlassen - eine kleine Siedlung gründen, welche sich selbst versorgen und wachsen kann. Abenteurer, Handwerker und Pioniere möchtest du an diesen Ort locken, welche sich niederlassen und dir beim Aufbau helfen sollen, auf dass aus einer kleinen Siedlung eine florierende Handelsstadt entsteht und du vielleicht irgendwann ferne Länder ansteuerst um Handel mit seltenen Waren zu treiben.

Soll es so schwer sein, ein paar Felder zu bewirtschaften? Vielleicht einen paar Arbeitern welche sich um die Besorgung von Holz, Nahrung und andere Waren sorgen, einen Platz zum Leben zu bieten?

Dich erwartet in diesen Aufbau- Strategie Spiel, viele verschachtelte Produktionen, grafisch liebevoll gestalte und teilweise animierte Gebäude für den Auf- und Ausbau deiner Siedlung, sowie ein ausgefeiltes Handelssystem mit anderen Spielern oder mit Städten der Hansezeit!

Willkommen bei den Zunftmeistern!
  Startseite   Registrieren   Wiki   Forum   Impressum  
Der Marktplatz - Tauschhandel unter Spielern

Am Marktplatz können die Spieler untereinander Waren zum Tausch anbieten. Hast du z.B. einen großen Holzbestand und suchst dringend Nahrung, so kannst du eine beliebige Menge Holz in den Handel stellen und dafür Nahrung verlangen.

Beachte dass dein Angebot ausgewogen und fair ist. Ein Handel 5 Holz gegen 50 Nahrung wird wohl niemand annehmen. Mit der Zeit lernst du aber den Wert von den Ressourcen und kannst alles besser abschätzen.

Sobald du eine Ware in den Handel stellst, wird die gewählte Menge von deinem Bestand abgezogen und steht dir nicht mehr zur Verfügung!
Dennoch bleiben die Waren reserviert solange in deinen Lagern liegen, bis jemand deine Angebot annimmt. Die für den Handel reservierte Menge, wird mit einer Kiste ganz unten im Lagerbestand angezeigt.

Solltest du mit einem eingestellten Angebot nicht zufrieden sein, einen Fehler gemacht haben oder es keiner annehmen, so kannst du jederzeit dein Angebot zurückziehen und die eingestellte Menge wird wieder zu deinen Bestand hinzugefügt.

Mit dem Auswahlmenü hast du die Möglichkeit, eine bestimme angebotene Waren zu finden, ohne dass du alle Angebote durchsuchen musst. Suchst du z.B. Nahrung, so wähle aus dem Menü Nahrung aus und klicke auf "Angebot suchen".

Zu Beginn, wenn deine Siedlung noch klein ist, steht dir der fahrenden Händler zur Verfügung. Sofern Kapelle, Siedlerhäuser und ein Wirtshaus in deiner Siedlung gebaut wurden sind, kannst du den Marktplatz ab 400 Einwohner errichten lassen.

nach oben


Impressum
Online Aufbau Strategie Spiel
"Die Zunftmeister"

Mit viel Herzblut, Nachtschichten und noch mehr Kaffee umgesetzt von:
Thomas Schwarze • Lohmannmühlweg 17 • 94227 Zwiesel
mail@die-zunftmeister.de
www.webdesign-bayerwald.de

(Steuernummer: 170/272/50203)