ls du die kleine Lichtung eines Waldes deiner neuen Heimat betrittst, kannst du noch nicht erahnen, welch schwierige aber zugleich großartige Arbeit in diesen unbewohnten Stück Land vor dir liegt. Du möchtest dich hier niederlassen - eine kleine Siedlung gründen, welche sich selbst versorgen und wachsen kann. Abenteurer, Handwerker und Pioniere möchtest du an diesen Ort locken, welche sich niederlassen und dir beim Aufbau helfen sollen, auf dass aus einer kleinen Siedlung eine florierende Handelsstadt entsteht und du vielleicht irgendwann ferne Länder ansteuerst um Handel mit seltenen Waren zu treiben.

Soll es so schwer sein, ein paar Felder zu bewirtschaften? Vielleicht einen paar Arbeitern welche sich um die Besorgung von Holz, Nahrung und andere Waren sorgen, einen Platz zum Leben zu bieten?

Dich erwartet in diesen Aufbau- Strategie Spiel, viele verschachtelte Produktionen, grafisch liebevoll gestalte und teilweise animierte Gebäude für den Auf- und Ausbau deiner Siedlung, sowie ein ausgefeiltes Handelssystem mit anderen Spielern oder mit Städten der Hansezeit!

Willkommen bei den Zunftmeistern!
  Startseite   Registrieren   Wiki   Forum   Impressum  

Produktion von Holz, Brennholz und Brettern

Die Produktion von Holz ist eines der wichtigsten Aufgaben um deine Siedlung vorran zu bringen. Mit Holz baust du Gebäude und Schiffe. Auch viele Produktionen benötigen Holz als Rohstoff, sowie auch als Brennmaterial.

Produktion von Holz
Um Holz zu produzieren benötigst du einen Holzfäller. Du solltest im fortgeschrittenen Spielverlauf auch 2-4 Holzfäller errichten um eine ständige Gewährleistung dieses Rohstoffes zu haben. Holzfäller kannst du übrigens nur auf bewaldeten Felder bauen!

-> Wähle einen Holzfäller in deiner Siedlung aus und klicke auf das -Symbol und der Holfzäller geht sofort in den Wald, um Holz zu schalgen


Produktion von Brennholz
Ist der Holzfäller mal nicht im Wald, kann er zuvor geschlagene Stämme zu Brennholz verarbeiten. Brennholz wird überall da benötigt, wo eine Feuerstelle unabdingbar ist.

-> Wähle einen Holzfäller in deiner Siedlung aus und klicke auf das -Symbol und der Holfzäller wird für dich Brennholz spalten


Produktion von Brettern
Neben großen Baumstämmen benötigt man für Bauvorhaben auch gehobelte Bretter.
Bretter stellt die Tischlerei her und benötigt dafür natürlich ebenfalls Holz, welches der Tischler dann sägt und hobelt bis ein gerades Brett als Ergebniss auf der Werkbank liegt...

-> Wähle eine Tischlerei in deiner Siedlung aus und klicke auf das -Symbol um Bretter für den Bau von Gebäude und Schiffen zu produzieren.

Hinweis: Wälder wachsen in deiner Siedlung auch in unregelmäßgen Abständen nach, sofern du noch freie Wiesen hast, welche nicht mit einen Gebäude oder Objekt bebaut sind.
Ist ein Wald nachgewachsen, erscheint dieser natürlich auch in deiner Siedlung und Mutter Natur schenkt dir sogar bei einen Nachwuchs noch eine kleine Menge an Holz


Forsthütte
Der Förster kümmert sich um alle Waldbestände, in welchen sich ein Holzfäller befindet. Er kontrolliert die Abholzung und forstet den Wald wieder auf. So ist es möglich, dass mit Hilfe des Försters, anstatt zwei Waldressourcen nur Eine pro Produktionsdurchgang verliert.
Für den Spieler bedeutet dies, einen doppelten Ertrag aus einem Wald als ohne Förster!

nach oben


Impressum
Online Aufbau Strategie Spiel
"Die Zunftmeister"

Mit viel Herzblut, Nachtschichten und noch mehr Kaffee umgesetzt von:
Thomas Schwarze • Lohmannmühlweg 17 • 94227 Zwiesel
mail@die-zunftmeister.de
www.webdesign-bayerwald.de

(Steuernummer: 170/272/50203)